Die Olympischen Spiele ziehen gerade viele von uns in ihren Bann. Egal wie sportbegeistert man sonst ist, in dieser Zeit lässt sich fast jeder dazu hinreißen, die Wettkämpfe im Fernseher zu verfolgen. Unseren Athleten beim Kämpfen zuzuschauen, hat etwas Ansteckendes. Wir fiebern mit, feiern Siege und beweinen Niederlagen. Warum? Weil wir uns den Sportlern verbunden fühlen. Aber was hat das eigentlich mit dem Blog von Bileico zu tun? Lesen Sie weiter…

 

Der Beitrag im Überblick

Sportsgeist und Unternehmergeist

Denken Sie wie ein Sportler

 

Sportsgeist und Unternehmergeist

In diesem Beitrag wollen wir Ihnen näher bringen, dass es nicht nur Spaß macht, mitzufiebern, wenn die deutschen Athleten an den Start gehen. Als Existenzgründer tun sie auch gut daran, einmal genauer hinzuschauen. Unternehmer können sich nämlich einiges bei den Sportlern abgucken.

 

 

Denken Sie wie ein Sportler

Was meinen Sie? Würden Athleten gewinnen, wenn sie sich selbst von Anfang an als Verlierer sehen? Ganz bestimmt nicht. Spitzensportler wissen ganz genau, dass negatives Denken auch zu negativen Ergebnissen führen. Sie beeinflussen uns nicht nur mental, sondern auch körperlich. Wer von Anfang an mit der falschen Einstellung an den Start tritt, riskiert beispielsweise Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen und Atemprobleme.

Wie ein Sportler zu denken, bedeutet stets positiv zu denken. Dieser Punkt sollte Ihnen als Existenzgründer und Unternehmer zu jeder Zeit bewusst sein. Denn nur wer positiv eingestellt ist, kann seine Ziele auch wirklich erreichen. 

 

Foto: © www.pixabay.com